Gemeinde Jugendratsfahrt 2022 nach Hermsdorf

Vom 09.12. - 11.12.2022 fuhr der GJR (Gemeinde Jugendrat) seit langen mal wieder auf Planungsfahrt. Dieses Jahr ging es zum Naturfreundehaus Hermsdorf.

Am Freitagabend fuhren wir mit 14 Teilnehmer*innen nach Hermsdorf und verbrachten den Abend mit gemeinsamen Kochen und spielen von Gesellschaftsspielen.

Den Samstag nutzen wir sehr produktiv und haben die Veranstaltungen aus dem Jahr 2022 bewertet und haben beraten was wir verbessern können. Danach haben wir Ideen für Veranstaltungen für das Jahr 2023 gesammelt und diese im Kalender verteilt. Nach einer Mittagspause ging es weiter mit dem großen Thema Öffentlichkeitsarbeit der Jugend. So haben wir unsere Medien bewertet und gebrainstormt was wir hier noch verbessern können.

Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück wieder nach Lichtenrade. Insgesamt war es eine sehr schöne, produktive und erfolgreiche Fahrt.

Wir aus dem GJR freuen uns sehr auf das vollgeplante Jahr 2023.

Euer GJR