Werwolfnacht 2022

Nebelschwaden verdichten sich über dem Dorfteich. Der Vollmond steht schweigend am Nachthimmel….Doch aus den frisch renovierten Fenster der Dorfkirche scheint noch Licht.

Die Gemeindejugend trifft sich zum "Werwolf"- spielen. Jeder bekommt eine Rollenkarte und muss verdeckt entweder für die Werwölfe spielen, oder als Dorfbewohner die Wölfe entlarven. Wilde Diskussionen flammen auf und Sonderrollen nutzen ihre besonderen Fähigkeiten.

Viele Spielrunden in ehrwürdiger Umgebung füllen die lange Nacht, bis das Glockenläuten den morgendlichen Gottesdienst ankündigt. Nach durchwachter Nacht und einem gemeinsamen Frühstück gehen die Konfirmanden und Teamer in einen gesegneten Sonntag.

Mit viel Spaß in netter Gesellschaft und neuer Verbundenheit mit der Dorfkirche freuen sich die Teilnehmer schon jetzt auf den nächsten Ruf zur Werwolfnacht!

Dominik Bassin